PHP 5.6 Supportende

Mit Ende diesen Jahres endet für ein weiteres Produkt der Support. PHP mit der Versionsnummer 5.6 erhält nur noch bis 31.Dezember 2018 Sicherheitsupdates, danach sind Webseiten und Applikationen, die mit der veralteten Version arbeiten, vor neuen Sicherheitslücken nicht mehr sicher. Da zurzeit mehr als ein Drittel aller Webseiten mit PHP 5.6 arbeiten, ist dies eine …

Weiter lesen

Was geschieht, wenn Mitarbeiter Standard Passwörter wählen oder gar auf Post-Its am Arbeitsplatz hinterlegen? Eine der häufigsten Sicherheitslücken ist die fehlende adäquate Passworthygiene in Unternehmen. Mit ESETs Secure Authentication Anwendung lässt sich einfach und sicher eine Zwei-Faktor Authentifizierung für bestehende Systeme implementieren und dadurch die Passwortsicherheit wesentlich erhöhen.     Mithilfe eines, zusätzlich zum normalen …

Weiter lesen

Während sich Windows 7 immer noch großer Beliebtheit erfreut, müssen Anwender langsam über einen Umstieg auf ein aktuelleres Betriebssystem nachdenken, denn der Support für Windows 7 endet am 14.Jänner 2020. Das heißt im Klartext, dass Microsoft nach einem letzten großen Update im Januar 2020, keine weiteren kostenlosen Sicherheitsupdates mehr zur Verfügung stellen wird. Die einzig …

Weiter lesen

Gestern wurden im Rahmen der Apple Keynote neue, komplett überarbeitete iPads, ein neues MacBook Air sowie ein neuer Mac mini vorgestellt. Ausführlichere Informationen dazu im letzten Video in diesem Artikel. Im Zuge der Keynote hat Apple auch die finalen Versionen von iOS 12.1, watchOS 5.1 und macOS Mojave 10.14.1 bereitgestellt. Die neuen Versionen beinhalten viele …

Weiter lesen

Alle Jahre wieder bekommt auch heuer Windows 10 ein Herbstupdate. Im Zuge des Modern Lifecycle, welches zwei Mal im Jahr Funktionsupdates ausliefert, wird das Update mit der Versionsnummer 1809 an die Nutzer verteilt. Bei der Erstellung dieses Artikels, waren noch keine Fehler mit dem Update bekannt. Jedoch sind in weiterer Folge Probleme bekannt geworden und …

Weiter lesen

Newsletter

Kontakt

bitRACE IT Dienstleistungs & Handels GmbH
Rzehakgasse 11
A-1110 Wien

Telefon +43 (1) 934 6 934
Fax +43 (1) 934 6 934 - 400
E-Mail