Alles hat ein Ende – auch Windows Server haben früher oder später ausgedient und sollten auf den aktuellen Stand gebracht werden. So geht der Lifecycle von diversen Windows Server Varianten dem Ende zu. Nicht mehr supportete Editionen stellen ein hohes Sicherheitsrisiko im Unternehmen dar, weil wichtige Sicherheitsupdates nicht mehr ausgeliefert werden. Damit Sie rechtzeitig für …

Weiter lesen

1985 erblickte das erste Excel das Licht der Welt. Damals noch für den Macintosh, war es das erste rein grafisch orientierte Tabellenkalkulationsprogram als Nachfolger von Microsofts Multiplan. Seitdem wurde nicht nur stetig an der Oberfläche gearbeitet, sondern auch am Funktionsumfang. Mittlerweile ist Excel nicht mehr aus vielen Haushalten und Unternehmen wegzudenken. Ich möchte gemeinsam mit …

Weiter lesen

Am vergangenen Montag Abend hat Apple im Zuge ihrer Keynote einige neue Dienste vorgestellt. Am interessantesten klingt natürlich Apples eigener Videostreaming Dienst, der im Herbst dieses Jahres starten soll. Details zu dem „Apple TV +“ genannten Dienst sowie zu weiteren Highlights aus der Veranstaltung finden sich im zweiten Video. Das erste Video beschäftigt sich mit …

Weiter lesen

Als eines der weltweit am häufigsten verwendeten Programme zur Tabellenkalkulation, ist Excel sowohl Zuhause als auch im Büro täglich unser Begleiter. Dennoch stellt sich vor allem die Prozentrechnung in Excel als schwierig für viele heraus. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen eine kleine Formelsammlung als Unterstützung zusammenzustellen.       Schummelzettel – Prozentrechnung Wie …

Weiter lesen

  • 1
  • 2
  • 4